Heiko Otte-Witte neuer Geschäftsführer von SCHULE Mühlenbau

F. H. SCHULE Mühlenbau GmbH, ein Unternehmen der KAHL Gruppe, hat Heiko Otte-Witte zum neuen Geschäftsführer berufen. Der 54-Jährige tritt die Nachfolge von Uwe Wehrmann an und übernimmt gemeinsam mit Marius Hermes die Unternehmensleitung des Spezialisten für Spezial- und Schälmühlen.

SCHULE Mühlenbau baut und vertreibt weltweit Reis- und Hafermühlen sowie Anlagen zur Verarbeitung von Hülsenfrüchten, Ölsaaten und Spezialprodukten wie Bulgur, Buchweizen, und Dinkel.Heiko Otte-Witte ist für das Unternehmen mit Sitz in Reinbek bei Hamburg kein Unbekannter. Von 2021 bis 2023 war er dort für die Leitung von Großprojekten verantwortlich. Seit Januar unterstützt er nun Marius Hermes in der Geschäftsführung. Durch seine langjährige Erfahrung in der Müllerei ist er bestens für seine neue Position gerüstet. Der gelernte Müller hat in seinem Berufsleben verschiedene Stationen in der Branche durchlaufen und war unter anderem als Betriebsleiter einer Schälmühle, als Engineering Manager und als Technischer Geschäftsführer tätig.

Zu seinen neuen Aufgaben gehören die Weiterentwicklung der Maschinen und Anlagen sowie die Erschließung neuer Geschäftsfelder, wie zum Beispiel die Proteinextraktion. Im Fokus dieser Maßnahmen steht die Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit von SCHULE Mühlenbau. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung“, sagt Heiko Otte-Witte. „Wir wollen weiterhin weltweit qualitativ hochwertige Maschinen und Anlagen liefern und für unsere bestehenden und neuen Kunden ein zuverlässiger und kompetenter Partner sein, getreu unserem SCHULE-Slogan: Your Partner in Milling".