Reis

Vom Paddy zum verkaufsfertigen Reis: Mit SCHULE Maschinen gelingt jeder einzelne Schritt der Reisverarbeitung.

Reis gehört zu den am meisten angebauten Nutzpflanzen weltweit und stellt in vielen Ländern der Welt das wichtigste Grundnahrungsmittel da. Mit dem Bau von Reismühlen ist SCHULE Mühlenbau bereits seit 1892 bestens vertraut. Wir planen und konstruieren Anlagen für jeden Bedarf – von einer Mühle mit einer Stundenleistung von 2000 Kilogramm bis zur vollautomatisierten Großmühle.
Die Verarbeitung von Reis erfordert viele unterschiedliche Produktionsschritte. Neben
der Reinigung und Sortierung fallen darunter auch das Schälen, Schleifen oder Polieren.

Die nachfolgende Übersicht führt Sie zu umfassenden Informationen über den Gummiwalzenschäler, den Hülsenseparator, den Tischausleser, die vertikale Schleifmaschine und viele weitere SCHULE Maschinen, die für die Reisverarbeitung eingesetzt werden.