Hafer

Vom Rohhafer bis zur Haferflocke in besten Händen: SCHULE liefert die passende Maschine für jeden einzelnen Schritt der Haferverarbeitung.

Hafer gehört zu den gesündesten und nährstoffreichsten Getreidearten mit einem hohen Gehalt an Vitaminen, Mineralstoffen und löslichen Ballaststoffen. Eigenschaften, die durch die Verarbeitung mit SCHULE Maschinen erhalten werden, und die für eine wachsende Nachfrage nach Haferprodukten sorgen, ob als Hafergrütze, Haferflocken oder Hafermehl. Seit über 130 Jahren liefern wir weltweit Hafermühlen. Die gesammelten Erfahrungen fließen stetig in die Optimierung und Entwicklung der Maschinen und Prozesse ein.

In der nachfolgenden Übersicht finden Sie den Fliehkraftschäler, den Tischausleser, den Trommelgrützeschneider, den Flockierwalzenstuhl und viele weitere Maschinen, die für die Verarbeitung von Hafer eingesetzt werden.