Roggen

Darauf können Müllereien sich verlassen: Mit SCHULE Maschinen ist eine präzise und schonende Verarbeitung von Roggen garantiert.

Roggen, ein Getreide, das besonders in kühleren Klimazonen gedeiht, ist eine wichtige und beliebte Zutat für Brot und andere Backwaren. SCHULE Mühlenbau bietet Maschinen für sämtliche Verarbeitungsschritte von Roggen an. Angefangen bei der Reinigung, um das Korn von äußeren Verunreinigungen und Pilzbefall zu befreien, über das Schälen bis hin zur Produktion von Roggengrütze, -flocken und -mehl.

Für die Verarbeitung von Roggen kommen neben dem Steinausleser, dem Kreisschwingsieb und der Farbsortiermaschine viele weitere SCHULE Maschinen zum Einsatz. Die nachfolgende Übersicht führt Sie zu näheren Informationen über die Maschinen.