Dinkel

Reinigen, Schälen, Grützen, Flockieren und mehr: SCHULE fertigt alle nötigen Maschinen für die Verarbeitung von Dinkel.

Dinkel, ein altes Korn, das in den letzten Jahren eine Renaissance erlebt hat, profitiert besonders von den Verarbeitungstechnologien von SCHULE Mühlenbau. Die Maschinenpalette reicht von der Reinigung, um Unreinheiten und Pilzbefall zu eliminieren, über das Schälen, welches das Korn für die weitere Verarbeitung vorbereitet, bis hin zur Herstellung von Dinkelgrütze, Dinkelflocken und Dinkelmehlen. SCHULE Maschinen erhalten die einzigartigen Eigenschaften dieses Getreides und erzeugen eine breite Palette an hochwertigen Endprodukten.

Fliehkraftschäler, Trommelgrützeschneider, Flockierwalzenstuhl und viele weitere Maschinen von SCHULE kommen bei der Verarbeitung von Dinkel zum Einsatz. Die nachfolgende führt Sie zu detaillierten Informationen zu den einzelnen Maschinen.