Sonnenblumenkerne

Perfekte Vorbereitung für hochwertige Endprodukte: SCHULE Maschinen schälen und klassifizieren Sonnenblumenkerne für Speiseöl und Bäckereiprodukte.

Sonnenblumenkerne finden ihre Hauptverwendung in der Ölindustrie und der Bäckereiindustrie. Mit Anlagen von SCHULE Mühlenbau lassen sich Sonnenblumenkerne problemlos schälen und dabei der Rohfasergehalt in der Fraktion der geschälten Kerne kontrollieren. Dieses bietet die Möglichkeit eines äußerst variablen Betriebs von Ölmühlen.
Für die Bäckereiindustrie ist vor allem die restlose und schonende Entfernung der Sonnenblumenkernschale wichtig, was SCHULE Maschinen hervorragend erfüllen.

Die nachfolgende Übersicht führt Sie zu weiteren Informationen über den Fliehkraftschäler, das Kreisschwingsieb, den Tischausleser und weitere Maschinen von SCHULE, die für die Verarbeitung von Sonnenblumenkernen eingesetzt werden.