Sojabohnen

Mehr pflanzliches Protein für alle: SCHULE Maschinen holen das Beste aus der Sojabohne, für eiweißreiche Lebensmittel und Futtermittel.

Aufgrund des sehr hohen Anteils an Protein findet Soja sowohl in der Human- als auch in der Tierernährung vielfach Anwendung. Die steigende Nachfrage nach Fleischersatzprodukten trägt ebenfalls dazu bei, dass die große Produktvielfalt in diesem Segment oft durch Soja gedeckt wird.
SCHULE Mühlenbau ist bestens vertraut mit dem Reinigen, Schälen und Veredeln von Leguminosen. Auch die Proteinverschiebung gehört zum Portfolio von SCHULE Mühlenbau. Bei diesem Verfahren werden zum Beispiel aus Erbsen oder Sojabohnen Mehle mit unterschiedlichen Proteingehalten erzeugt.

Die nachfolgende Übersicht zeigt Ihnen die vertikale Schleifmaschine, den Hülsenseparator und zahlreiche weitere SCHULE Maschinen, die für die Verarbeitung von Soja eingesetzt werden.