Hanfsaat

Reinigen, Schälen, Nährstoffe erhalten: SCHULE Maschinen sind für die Verarbeitung von Hanfsamen bestens geeignet.

Verarbeitung

Hanf zählt zu den ältesten Nutzpflanzen der Welt. Das Öl ist reich an Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren und enthält die wichtigen Gamma-Linolen-Säuren. Zudem liefert es die wichtigen Vitamine E, B1 und B2.
Die Hanfsamen werden mit Hilfe von Kreisschwingsieb und Steinausleser gereinigt und anschließend im Sortierzylinder klassifiziert. Der Fliehkraftschäler befreit die Hanfsamen von ihrer Schale. Im nachfolgenden Prozess wird das Schälgemisch entsprechend aufbereitet, um eine höchstmögliche Kernausbeute zu erzielen.

Fliehkraftschäler, Aspirationskanal, Kreisschwingsieb und viele andere SCHULE Maschinen werden für die Verarbeitung von Hanfsaat eingesetzt. Die nachfolgende Übersicht führt Sie zu weiteren Informationen über alle für die Hanfsaat relevanten SCHULE Maschinen.

Maschinen
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Datei(en) auswählen...
Sie können Datei(ein) hier direkt ablegen

(Dateiformat: jpg, png, pdf, Dateigröße max. 10 MB)

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.

Weiterführende Inhalte