QUINOA

Umweltschonende Bearbeitung: Mit Hilfe des von SCHULE entwickelten Verfahrens können Saponine der Quinoa ohne Wassereinsatz gelöst werden.

Klassische Industrieanlagen entfernen die Saponine der Quinoa durch mehrfaches Waschen mit Wasser. Das speziell entwickelte Verfahren von SCHULE Mühlenbau kommt dagegen ohne Wasser aus.
Die Quinoa wird zunächst im Kreisschwingsieb und im Steinausleser gereinigt, im Trieur sortiert und anschließend in der Poliermaschine mittels Friktion von den Saponinen befreit. Eine weitere Auslese durch die Farbsortiermaschine ermöglicht die Herstellung eines qualitativ hochwertigen Endprodukts.

Die nachfolgende Übersicht zeigt Ihnen alle SCHULE Maschinen, die für die Verarbeitung von Quinoa eingesetzt werden.